Die Heilerin

Fernsehfilm
2004

Felix Mitterers TV-Drama um die übersinnlichen Fähigkeiten einer Frau in den Tiroler Bergen. In den Hauptrollen Ruth Drexel, Branko Samarovski und Geno Lechner.

Seit ihrer Kindheit weiß Halfried Seelig, dass sie über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt: Durch Handauflegen und die Kraft ihrer Gedanken kann sie Menschen heilen. Doch Halfried zwingt sich seit langem, von ihrer Gabe keinen Gebrauch zu machen: Nicht zuletzt, weil sie es ihrem Mann Rudi versprochen hat, der als praktischer Arzt in einem kleinen Tiroler Bergdorf arbeitet. Doch eines Tages geschieht es, dass sie – entgegen diesem Vorsatz – einem kranken Mann in einer Notsituation hilft und dieser bald wieder gesund wird. Das spricht sich schnell herum und immer mehr Patienten suchen Halfried auf, sehr zum Missfallen von Rudi. Inzwischen kriselt es auch in der Ehe ihrer Tochter Marion. Sie ist ebenfalls Ärztin, übt ihren Beruf aber schon seit vielen Jahren nicht mehr voll aus.

Ruth Drexel – Halfried Seelig
Branko Samarovski – Rudi Seelig
Geno Lechner – Marion Fischer
Markus Boysen – Dr. Thomas Fischer

Felix Mitterer – Buch (Bearbeitung Holger Barthel)
Holger Barthel – Regie