“Nachts im Paradies” feiert Deutschland-Premiere auf MagentaTV

13/12/24 – Die Thriller-Serie “Nachts im Paradies” von Windlight Pictures und Satel Film ist nun bald auch in Deutschland zu sehen. Alle sechs Folgen sind ab 8. Jänner 2025 auf MagentaTV abrufbar.

Im Mittelpunkt der Miniserie stehen ein Vater und seine Tochter, deren Leben in einer Nacht auf den Kopf gestellt wird. Als Vorlage dazu diente die Graphic-Novel von Frank Schmolke. Die Rolle des Taxifahrers Vincent, der mit seiner Tochter Joni nachts in einer Großstadt den Ausweg aus der Hölle des Spätkapitalismus sucht, spielt Jürgen Vogel (“Die Welle”). Lea Drinda (“Wir Kinder vom Bahnhof Zoo”) verkörpert Joni. Vincent muss akzeptieren, dass er nicht mehr gebraucht wird: Sein Beruf stirbt aus und seine Tochter will nichts mit ihm zu tun haben. Joni findet sich allein zurecht – wie auch bisher immer. Doch die apokalyptischen Ereignisse einer schicksalhaften Oktoberfestnacht führen dazu, dass sich ihre Wege wieder kreuzen.

In weiteren Hauptrollen sind Birgit Minichmayr (“Schachnovelle”) und Leonard Scheicher (“Das Boot”) zu sehen. Das Drehbuch stammt von Matthias Glasner (“Das Boot”) und Hannah Schopf (“Tiger Girl”), wobei Glasner neben Bettina Oberli (“Wanda, mein Wunder”) auch den Großteil der Serie inszenierte. Gedreht wurde die Serie 2022 in Berlin und Brüssel.

Auf Canal+ ist “Nachts im Paradies” bereits seit 6. März 2024 zum Streamen verfügbar.

Bildcredit: Windlight Pictures / Satel Film