Premiere als Eröffnungsfilm beim FFKB 2023 für “Der Metzger traut sich”

18/07/2023 – Es ist soweit, Willibald Metzger heiratet seine Traumfrau Danjela Djurkovic! Doch vor dem Altar kommt alles anders… Die Weltpremiere von “Der Metzger traut sich” erfolgt im Rahmen des Film Festival Kitzbühel am 22. August 2023 wo “Der Metzger traut sich” in Anwesenheit von Cast, Regie und Produzenten als Eröffnungsfilm des Festivals gezeigt wird.

Mit „Der Metzger traut sich“ lässt Satel Film die beliebte und bereits einmal verfilmte Romanfigur „Der Metzger“ neu aufleben. Im Zentrum des für ServusTV produzierten Krimis steht der etwas schrullige Restaurator Willibald Adrian Metzger (Simon Schwarz), der immer wieder zufällig in Verbrechen und andere Turbulenzen stolpert. An seiner Seite stehen seine Herzdame Danjela Djurkovic (Valery Tscheplanowa) und Petar Wollnar (Christoph Krutzler) als Freund und Hausmeister. Das Drehbuch von Peter Koller basiert auf „Die Djurkovic und ihr Metzger“, dem 8. Band aus der Krimibuchreihe „Der Metzger“ von Bestsellerautor Thomas Raab. Regie führte Michael Podogil. Die Erst-Ausstrahlung auf ServusTV ist für die zweite Jahreshälfte 2023 geplant.